top of page

Entdecke
das Best in DIR 

- das ganzheitliche Coaching -

Wie ich zum

Coaching

gelangt bin

Ich habe festgestellt, dass in unserer heutigen Gesellschaft ein Wert fehlt, um das innerste, inhärente Potenzial eines Menschen voll zu entfalten. Der Fokus liegt meist nur auf dem Körper und die mentalen und emotionalen Aspekte werden oft außer Acht gelassen oder ignoriert. Aus diesem Verständnis heraus habe ich dieses ganzheitliche MINDFULYOU-Coaching-Projekt entwickelt, um einen harmonischeren, ausgeglicheneren und glücklicheren Lebensstil zu führen, sei es in der Kunst, im Sport, im Studium, an der Arbeit...

 

Die Methode, die ich vorschlage, besteht darin, eine Physische-Mentale-Emotionale-Arbeit zu kombinieren: eine Dreifaltigkeit, um innere Fähigkeiten anzuregen und das Beste aus jedem auszuschöpfen.

Home: Headliner

Coaching Programme

Die von mir vorgeschlagene Methode ist für Erwachsene und Kinder, Gruppen oder Einzelpersonen konzipiert.

 

Mit dem ganzheitlichen Ansatz, der auf Körper, Geist und Emotionen basiert, wird eine innere Verbindung hergestellt, die zu besserer Leistung, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen führt.

Der Physische Aspekt

Yoga at Home

Muskeln & Gelenke

Wir konzentrieren uns auf die Rumpfmuskulatur, wo es nötig ist, aber Flexibilität und geschmeidige Muskeln sowie gesunde und flexible Gelenke sind sehr wichtige Aspekte unserer Körperarbeit. So können Entzündungen, Unfälle, Muskelkater, Fehlhaltungen oder Rheuma vorgebeugt werden.

Der Mentale Aspekt

Entspannng

Entspannung & Fokus

Wirksame Methoden zur Beruhigung des Geistes und zur Tiefentspannung sind in erster Linie ein sehr wichtiger Aspekt, da eine enge Beziehung zum Körper besteht, von der unser gesamtes Wesen profitiert. Sobald dies gemeistert ist, können andere interessante Aspekte des Geistes eingeführt werden, wie etwa die Visualisierung, die Fokussierung und die Konzentration.

Der Emotionale Aspekt

Gelassenheit & Positivität

Die Emotionen sind Teil des Geistes und wirken daher bereits während der Mentalen Arbeit. In diesem Abschnitt konzentrieren wir uns jedoch hauptsächlich auf Tools zum Umgang mit negativen Emotionen wie Wut, Angst, Eifersucht, Traurigkeit usw. und darauf, wie man sie ins Positive umzuwandeln kann.

Rustic Beach Path

Der Weg
zu bemerkenswerten 

Destinationen

Success Stories

L’intervention de Corinne a été citée plusieurs fois dans les « Highlights » du cours, à juste titre.

Charles P.

Ihr Kontakt
für einen 
zufrieden 
Lebensstil

Corinne Tinguely Albertano

079 419 74 17

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Home: Contact

Für nützliche MINDFULYOU Coaching Tips zu erhalten, bitte anmelden

Click here to download

bottom of page