top of page

Über mich

Hallo, ich bin Corinne.

 

Ich bin ein holistischer, professioneller Coach und begleite Menschen seit 2007 in einem ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist & Emotionen umfasst.

IMG_4361.jpg

Meine Geschichte
Meine Berufung 

Ich hatte diese Intuition dieses MINDFULYOU-Coaching-Projektes an einem frühen, sonnigen Morgen, als ich mit meinen Hunden auf den Feldern spazieren ging. Meine Jungs sind leidenschaftliche Eishockeyspieler und sie lieben, was sie tun. Allerdings habe ich festgestellt, wie körperlich steif und unflexibel sie im Laufe der Jahre geworden sind, und dies noch im Kindersalter! Ihre Ausbildung ist großartig, die Trainer und die Techniken, die sie anbieten, sehr professionell! Und dennoch fehlte ein wichtiger Aspekt.

 

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich Sporttrainer im nationalen Sportzentrum Magglingen (Schweiz) trainierte, unabhängig davon, welche Sportart sie betrieben. Die Spannung im Körper sowie der mentale Stress- und Druckpegel waren sehr hoch. Die Akkumulation führte dazu, ineffizient mit psychischen oder physischen Spannungen umgehen zu können. Doch schon nach nur einer MindfulYOU-Coaching-Session verspürten die Teilnehmer ein Wohlergehen, der ihren Lebensstil und ihre Arbeit zum Besseren verändern könnte.

 

Meine Erfahrungen vermehrten sich mit diesem Bewusstsein und ich traf auf immer mehr Menschen, die aufgrund einer anhaltenden geistigen Aktivität, die oft von negativen Emotionen gefüllt ist, hilflos sind, wenn es darum geht, mit körperlichen Beschwerden, psychischen Anspannungen und Schlafstörungen umzugehen. Leider hat heutzutage niemand mehr von Kindheit an gelernt, mit Emotionen umzugehen, den Geist zu beruhigen, sich auf die inneren Stärken zu konzentrieren und somit das inneres Potenzial zu entwickeln ... und hier sehe ich meine Bestimmung, Kinder und Erwachsene dabei zu unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. ​

 

Voilà mein Konzept eines ganzheitlichen Ansatzes egal in welchem Bereich sei es Kunst, Sport, Studium oder Arbeit durch MINDFULYOU Coaching.

Spezialisierung

Durch meine intensiven Studien über den menschlichen Körper als Ganzes wurde mir klar, dass es eine untrennbare Verbindung mit dem Geist gibt. Daher war das tiefgreifende Verständnis der Funktionsweise des Geistes und der Quelle von Emotionen mein zweiter Schwerpunkt.

 

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Körper, Geist und Emotionen wie ein Spinnennetz miteinander verbunden sind. Ein Individuum muss als Ganzes gesehen werden, um die innersten Potenziale freizusetzen und das Beste aus sich herauszuholen. ​

 

Ich spreche fließend Deutsch, Französisch und Englisch und biete meine Dienstleistungen in allen 3 Sprachen an.

Ausbildung & Zertifikate

2018:

RYE France

Training mit Kindern

2014-2015:

YUV

Medizinische Grundlagen

2010-2012:

Sake Bildungszentrum

Medizinische Grundlagen I & II

2006 - 2013

BSY, SY Academy

Diploma of SY Training & Yogic Studies

Jährliche Weiterbildungen zur Vertiefung des Wissens und um die Bedürfnisse der Menschen besser zu verstehen und zu unterstützen.

bottom of page