top of page

Über mich

Hallo, ich bin Corinne.

 

Ich bin ein holistischer, professioneller Coach und begleite Menschen seit 2007 in einem ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist & Emotionen umfasst.

IMG_4361.jpg

Meine Geschichte
Meine Berufung 

Ich hatte diese Intuition dieses MINDFULYOU-Coaching-Projektes an einem frühen, sonnigen Morgen, als ich mit meinen Hunden auf den Feldern spazieren ging. Meine Jungs sind leidenschaftliche Eishockeyspieler und sie lieben, was sie tun. Allerdings habe ich festgestellt, wie körperlich steif und unflexibel sie im Laufe der Jahre geworden sind, und dies noch im Kindersalter! Ihre Ausbildung ist großartig, die Trainer und die Techniken, die sie anbieten, sehr professionell! Und dennoch fehlte ein wichtiger Aspekt.

 

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich Sporttrainer im nationalen Sportzentrum Magglingen (Schweiz) trainierte, unabhängig davon, welche Sportart sie betrieben. Die Spannung im Körper sowie der mentale Stress- und Druckpegel waren sehr hoch. Die Akkumulation führte dazu, ineffizient mit psychischen oder physischen Spannungen umgehen zu können. Doch schon nach nur einer MindfulYOU-Coaching-Session verspürten die Teilnehmer ein Wohlergehen, der ihren Lebensstil und ihre Arbeit zum Besseren verändern könnte.

 

Meine Erfahrungen vermehrten sich mit diesem Bewusstsein und ich traf auf immer mehr Menschen, die aufgrund einer anhaltenden geistigen Aktivität, die oft von negativen Emotionen gefüllt ist, hilflos sind, wenn es darum geht, mit körperlichen Beschwerden, psychischen Anspannungen und Schlafstörungen umzugehen. Leider hat heutzutage niemand mehr von Kindheit an gelernt, mit Emotionen umzugehen, den Geist zu beruhigen, sich auf die inneren Stärken zu konzentrieren und somit das inneres Potenzial zu entwickeln ... und hier sehe ich meine Bestimmung, Kinder und Erwachsene dabei zu unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. ​

 

Voilà mein Konzept eines ganzheitlichen Ansatzes egal in welchem Bereich sei es Kunst, Sport, Studium oder Arbeit durch MINDFULYOU Coaching.

Spezialisierung

Durch meine intensiven Studien über den menschlichen Körper als Ganzes wurde mir klar, dass es eine untrennbare Verbindung mit dem Geist gibt. Daher war das tiefgreifende Verständnis der Funktionsweise des Geistes und der Quelle von Emotionen mein zweiter Schwerpunkt.

 

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Körper, Geist und Emotionen wie ein Spinnennetz miteinander verbunden sind. Ein Individuum muss als Ganzes gesehen werden, um die innersten Potenziale freizusetzen und das Beste aus sich herauszuholen. ​

 

Ich spreche fließend Deutsch, Französisch und Englisch und biete meine Dienstleistungen in allen 3 Sprachen an.

Ausbildung & Zertifikate

2018:

RYE France

Training mit Kindern

2014-2015:

YUV

Medizinische Grundlagen

2010-2012:

Sake Bildungszentrum

Medizinische Grundlagen I & II

2006 - 2013

BSY, SY Academy

Diploma of SY Training & Yogic Studies

Jährliche Weiterbildungen zur Vertiefung des Wissens und um die Bedürfnisse der Menschen besser zu verstehen und zu unterstützen.

bottom of page

top of page

About Me

Hello, I am Corinne.

I am a full heartedly professional coach and have been accompanying beautiful human beings since 2007 in a holistic manner including body, mind & emotions.

IMG_4361.jpg

My Story
My Mission 

I got fully inspired to launch this MINDFULYOU Coaching project on an early sunny morning walking my dog in the fields. My boys are passionate hockey players and they love what they are doing. However, I discovered how physically stiff and inflexible they have become over the years being still kids! Their training is great, the coaches and the techniques they offer very professional! And still, an important value was missing. 

 

I had the same experience whenever I was coaching sport trainers in the national sport center of  Magglingen (Switzerland), independent of what kind of sports they were into. The stiffness in the body as well as the stress and pressure level in the mind were very high. The accumulation of these aspects resulted in the inability to handle mental or physical tensions effectively. However, after just one MindfulYou coaching session, they felt a great value that could transform their lifestyle & their work for the better.

 

My experiences didn't stop with this awareness, I met more & more people who are helpless when it comes to handling physical discomfort, mental tensions and disturbed sleep due to an ongoing mental activity, often filled with negative emotions. After all, nowadays no one learned from childhood how to handle emotions, calming the mind, focussing on our strengths & developing our inner potential....and here I see my mission to support kids to adults to become the best of themselves.

So this is it, my concept of a holistic approach in arts, sports, study or work through MINDFULYOU Coaching.

Specialisation

Through my intense studies on the human body as a whole, I realised that there is an inseparable link with the mind. Thus the in depth understanding of the functioning of the mind and the source of emotions have been my second focus.

 I came to the conclusion that body, mind and emotions are all truly linked together like a spider's web, an individual has to be seen as a whole in order to unleash the most inner potentials and to become the best of oneself. 

Furthermore, I speak German, French & English fluently and offer my services in all 3 languages.

Education & Certificates

2018:

RYE France

Kids Training

2014-2015:

YUV

Medizinische Grundlagen

2010-2012:

Sake Bildungszentrum

Medizinische Grundlagen I & II

2006 - 2013

BSY, SY Academy

Diploma of SY Training & Yogic Studies

Yearly progressive trainings to deepen the knowledge and to better serve & understand people's needs

bottom of page